Neuer Verein im Spiel

Rätselraten um Özil: Wechselt er nach Italien?

Fußball International
03.12.2018 09:13

Wilde Wechsel-Spekulationen rund um Mesut Özil: Der Deutsche scheint beim Premier-League-Klub Arsenal London derzeit nicht gefragt zu sein. Englische Medien spekulieren, dass sich nun eine Trennung anbahnen könnte. Kickt Özil schon bald in Italien?

Nach dem Wirbel um sein Foto mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und seinem darauffolgenden Rücktritt aus dem DFB-Team war es ruhig um ihn geworden. Nun sorgt Özil aber wieder für Schlagzeilen. Wie die britische „Sun“ berichtet, könnte der 30-Jährige schon bald für Inter Mailand auflaufen.

Emery weicht Özil-Fragen aus
Denn zuletzt war Özil bei Arsenal nicht immer erste Wahl. 90 Minuten lang schmorte Özil beim 2:1-Auswärtserfolg des FC Arsenal bei AFC Bournemouth vor rund einer Woche auf der Bank. Beim 4:2-Derbysieg am Wochenende gegen Tottenahm (oben im Video) war er sogar gar nicht im Kader. Die Begründung: „Er leidet an Rückenbeschwerden“, so Arsenal-Coach Unai Emery, der nicht weiter auf das Thema eingehen wollte: „Es ist ein guter Tag, um über die Spieler zu sprechen, die gespielt haben.“

Sattes Gehalt
Laut der „Sun“ könnte es nun ganz schnell gehen. Inter Mailand soll bereit sein, viel Geld für Özil in die Hand zu nehmen. Das werden sie auch müssen. Denn Özil besitzt in London noch einen Vertrag bis 2021 und kassiert dort pro Woche 350.000 Pfund - umgerechnet knapp 395.000 Euro.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele