Schreie vor Schmerzen

Kreuzbandriss! Kitz-Sieger Dreßen schwer gestürzt

Wintersport
01.12.2018 00:05

Es war die Schock-Szene bei der Herren-Abfahrt in Beaver Creek! Der Deutsche Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen erlitt bei seinem schwern Sturz einen Kreuzbandiss im rechten Knie und wird den Rest der Saison ausfallen.

Knieverletzung
Was war passiert? Nach dem Steilhang hat Thomas Dreßen eine Welle übersehen, dann riss es ihm plötzlich die Beine auseinander. Beinahe ungebremst knallte der 25-jährige Deustche mit hohem Tempo in die Fangnetze und blieb minutenlang liegen. Tausende TV-Zuschauer reagierten geschockt, waren doch die schmerzverzerrten Schreie von Dreßen im Fernsehen lautstark zu hören. 

Mit dem Akia ins Tal
Dann fast Entwarnung! Der Deutsche wollte aufstehen, konnte aber doch nicht. Er musste mit dem Akia ins Tal abtransportiert werden. Das Knie ist sofort stark angeschwollen, so die ersten Informationen von der Strecke. 

Saison-Aus
Dann die schlimme Diagnose: Dreßen hat sich das vordere und hintere Kreuzband im rechten Knie gerissen und wird den Rest der Saison ausfallen. Das gab der Deutsche Skiverband (DSV) am späten Freitagabend nach einer Untersuchung  in Vail/USA bekannt. Neben der schweren Blessur im Knie erlitt der Kitzbühel-Sieger zudem eine Subluxation der linken Schulter. Im letzten Jahr hatte Dreßen in Beaver Creek noch Platz 3 belegt. Auf seiner Unglücksfahrt lag er zwischenzeitlich sogar auf Bestzeit-Kurs.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele