Drei schwere Unfälle

Ein Toter und zwei Schwerverletzte in einer Nacht

Oberösterreich
21.01.2010 09:34
Ein Toter, zwei Schwerverletzte – die Straßen in Oberösterreich bleiben auch im neuen Jahr ein „Schlachtfeld“. In Eckldorf im Bezirk Braunau und in Thalheim bei Wels wurden Autofahrer verletzt, in Linz wurde am Mittwoch ein Pensionist überfahren und getötet.

Der 78-jährige Linzer wollte gegen 20 Uhr die Leonfeldnerstraße überqueren. Doch er ging nicht über den nur 50 Meter entfernten Zebrastreifen, sondern trat direkt auf die Straße.

Dabei lief er vor das Auto einer 26-Jährigen aus Steyr. Der betagte Mann wurde frontal gerammt und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle.

Von Straße abgekommen
Auch Eckldorf kam es zu einem schweren Unfall. Ein 24-Jähriger kam mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Er wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen. Der junge Mann wurde ins Krankenhaus Altötting in Bayern eingeliefert.

Auto überschlagen
In Thalheim kam ein 62-Jähriger zu Schaden, als er auf der B138 von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben fuhr. Das Auto des Pensionisten überschlug sich, der Mann musste durch die Windschutzscheibe geborgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele