Durchzechte Nacht

Betrunkener schlief mit Kopf auf Autohupe ein

Österreich
13.11.2018 08:38

Ordentlich über den Durst getrunken haben zwei Autofahrer in der Nacht auf Dienstag im Salzburger Saalfelden. Als die beiden Männer zu später Stunde jeweils auch noch mit dem Pkw wegfahren wollten, rief ein Zeuge die Polizei. Beim deren Eintreffen waren die beiden Betrunkenen glücklicherweise noch nicht weit gekommen. Während der eine bereits mit dem Kopf auf der Hupe des Lenkrads eingeschlafen war, untermalte der andere den Dauerton mit lauten Klängen aus dem Autoradio ...

Als die Polizisten vor dem Haus in Saalfelden ankamen, lief bereits der Motor eines der beiden Autos, beim zweiten Wagen war die Zündung eingeschaltet. Auf einem der Fahrersitze schlief ein 40-Jähriger offenbar bereits seinen Rausch aus, hatte dazu seinen Kopf auf das Lenkrad bzw. die Hupe gebettet. Der zweite Betrunkene, ein 28-Jähriger, hörte laut Musik. Als die Beamten den Mann ansprachen, wurde der jedoch sofort aggressiv, hieß es seitens der Polizei. Er bedrohte und beschimpfte die Beamten wüst, woraufhin die Festnahme ausgesprochen werden musste.

Faustschlag für Polizisten
Der 28-Jährige wehrte sich jedoch heftig und schlug einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht, der dabei leicht verletzt wurde. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Mann überwältigt und festgenommen werden. Bei dem Verdächtigen konnte eine geringe Menge an Drogen sichergestellt werden. Ein Alkotest ergab zwei Promille, so die Polizei. Auch der zweite Autofahrer musste sich einer Kontrolle unterziehen, er hatte 2,34 Promille intus.

„Da die Fahrzeuge bereits auf der Fahrbahn standen und auch in Betrieb genommen waren, wurde beiden Lenkern der Führerschein abgenommen“, so die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele