Hazivar geht

Das ist das neue „ZiB 1“-Pärchen

Medien
12.11.2018 16:57

Die künftigen Moderationspaare der „Zeit im Bild 1“ stehen nun fest. Statt Rainer Hazivar wird ab Jänner 2019 Johannes Marlovits die Hauptnachrichtensendung des ORF präsentieren, an der Seite von Susanne Höggerl. Tarek Leitner und Nadja Bernhard bilden wie gehabt das zweite Duo. 

(Bild: kmm)

Man habe sich „die Entscheidung nicht leicht gemacht“, betonte Chefredakteur Matthias Schrom am Montag. Basis seien die Castings und die Ergebnisse der Publikums-Abtestungen gewesen. Nun habe man eine „Mischung aus erfahrenen, etablierten Kräften und neuen Talenten und künftigen Publikumslieblingen“ geschafft. Fix: Rainer Havizar, der ins Radio zurückgekehrt ist, wird durch Johannes Marlovits ersetzt. Dier übrigen drei Moderatoren bleiben gleich. 

Marlovits seit 1996 beim ORF tätig
Der gebürtige Burgenländer Marlovits (Jahrgang 1971) ist seit 1996 für den ORF tätig, u.a. als stellvertretender Ressortleiter der Radio-Chronik, im TV-Außenpolitik-Ressort und als stellvertretender Sendeverantwortlicher der „ZiB 2“. Von 2010 bis 2013 war er Korrespondent im ORF-Büro in Berlin. Seit 2014 ist Marlovits wieder Mitglied der „ZiB 2“-Redaktion, außerdem präsentiert er die Tages-„ZiBs“. Gaby Konrad und Stefan Gehrer moderieren künftig die Magazine „Mittag in Österreich“ und „Aktuell in Österreich“.

Die Früh-„ZiBs“ rund um „Guten Morgen Österreich“ bzw. die „ZiB“ um 13 Uhr werden künftig alternierend von Margit Laufer, Rosa Lyon, Tobias Pötzelsberger, Peter Teubenbacher und Marie-Claire Zimmermann präsentiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele