Hinweise erbeten

Bewusstlos gestellt: Opfer entging Vergewaltigung

Vorarlberg
12.11.2018 14:10

Wohl nur, weil sie sich bewusstlos stellte, ist eine 25-Jährige in der Nacht auf Samstag in Dornbirn einem sexuellen Übergriff entgangen. Die junge Frau hatte bereits zuvor einen Angriff des Unbekannten abgewehrt und war geflüchtet, wurde vom Täter jedoch eingeholt. Als sie sich bewusstlos stellte, ließ der Angreifer von ihr ab.

Gegen 3.30 Uhr hatte der unbekannte Mann die 25-Jährige bei der Mühlegasse attackiert. Die junge Frau konnte sich losreißen und lief in Richtung Mitteldorfgasse davon. Der Täter nahm die Verfolgung auf und holte sein Opfer ein. In ihrer Not gab die 25-Jährige vor, das Bewusstsein zu verlieren, und sank zu Boden. Daraufhin ließ ihr Peiniger von ihr ab.

Unbekannter stellte sich als Retter vor
Wenig später, so die Polizei, tat die junge Frau so, als würde sie wieder erwachen. Als sie die Augen öffnete, sah sie einen Mann vor sich. Dieser erklärte der 25-Jährigen, sie soeben gerettet zu haben. Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Unbekannten ging die Frau weiter zu einem Freund. Schlussendlich meldete sie den Vorfall bei der Polizei.

Die Polizei bittet nun jene Person, die die Frau vor dem Angreifer beschützt hat, sich zu melden. Es handelt sich um einen 25 bis 30 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren, der etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß ist. Er trug eine dunkle Steppjacke, sprach gutes Deutsch, könnte nach Angaben des Opfers ausländischer Herkunft sein. Auch erging die Bitte an mögliche Zeugen, die zum Zeitpunkt des Vorfalls in der Nähe unterwegs waren und denen Personen aufgefallen sind, sich mit der Exekutive unter der Telefonnummer 059133/8140 in Verbindung zu setzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
7° / 16°
wolkig
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele