Bayern-Boss happy

Hoeneß: Bayern-Mannschaft zu alt? „Alles Käse!“

Fußball International
11.11.2018 11:29

Uli Hoeneß wirkte fast ein wenig verstörend gut gelaunt. Am Tag nach Bayerns 2:3-Niederlage im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund zeigte er sich happy wie selten zuvor. Die Leistung seiner Mannschaft in Dortmund habe ihn optimistisch gestimmt, erklärte er in der Talk-Sendung „Wontorra“ auf „Sky“ am Sonntagvormittag. Ob die Bayern-Mannschaft zu alt sei? „Alles käse!“ (Im Video oben die „Bier-Attacke“ auf Hoeneß und Rummenigge).

„Ich bin jetzt deutlich weniger niedergeschlagen als etwa vor ein paar Wochen nach der Heimniederlage gegen Gladbach“, erklärte ein überraschend entspannter und ausgeglichener Uli Hoeneß am Tag nach der Pleite. Die Bayern-Mannschaft habe eine Leistung gezeigt, die ihn sehr optimistisch stimme.

„3:3 hätte Spielverlauf entsprochen“
Modertaor Jörg Wontorra spielte auf das fortgeschrittene Alter der Bayern-Mannschaft an. Die Münchener hätten mit dem Tempo der deutlich jüngeren Dortmunder teilweise Probleme gehabt, postulierte er. Ob Hoeneß denn jetzt bereue, im Sommer nicht noch stärker in Breite des Kaders investiert zu haben, wollte Wontorra vom Bayern-Präsidenten wissen. „Alles Käse“, konterte Hoeneß: „Wir haben in der 95. Minute noch ein Tor erzielt, das aufgrund von fünf Zentimetern Abseits war. Hätten wir 3:3 gespielt, was meiner Meinung nach dem Spielverlauf entsprochen hätte, würden Sie mir diese Frage nicht stellen. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass zwei wichtige junge Spieler derzeit verletzt sind, nämlich Tolisso und Coman. Beide kommen in Kürze wieder zurück, Coman schon vor Weihnachten, beide sind ja praktisch Neuzugänge, weil sie diese Saison noch kaum gespielt haben.“

Kampfansage
Am Weg Richtung Titel im Moment natürlich niemand vorbei. „Aber Sie können versichert sein, dass wir alles versuchen werden und die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag spannend halten werden. Fakt ist, dass wir gestern ein tolles Fußballspiel erlebt haben, das Werbung für die Bundesliga war, und dass die Liga jetzt wieder spannend ist - was sich viele Menschen ja gewünscht haben. Die sollen jetzt glücklich sein.“

Kovac steht nicht zur Diskussion
Zur Personalie Niko Kovac äußerte Hoeneß eine klare Meinung: „Der Trainer steht bei uns sowieso nicht zur Diskussion.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele