Gegen Baum geprallt

Flucht vor Polizei kostet Lenker (23) das Leben

Oberösterreich
11.11.2018 09:34

Was für ein sinnloser, trauriger Tod! Auf der Flucht vor der Polizei ist Sonntagfrüh ein 23-Jähriger bei Münzkirchen in Oberösterreich tödlich mit seinem Auto verunglückt, nachdem er offenbar versucht hatte, sich einer Kontrolle der Polizei zu entziehen. 

Der junge Mann aus dem Bezirk Schärding war um 3.15 Uhr früh auf der B136, der Sauwald-Straße, Richtung Münzkirchen unterwegs gewesen. Im Gemeindegebiet von Münzkirchen wurde ihm von einem Polizisten aus Andorf, der dort eine Kontrolle durchführte, mit einer roten Taschenlampe ein Haltezeichen gegeben, das der 23-Jährige aber ignorierte und Gas gab.

Die Polizisten sahen von einer Verfolgung ab und veranlassten stattdessen eine Funkfahndung. Der 23-Jährige kam wenig später in einer scharfen Linkskurve mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße ab, schleuderte über die Fahrbahn zurück und prallte frontal gegen einen Baum.

Noch an Unfallstelle verstorben
Der Mann, der offensichtlich nicht angegurtet war, wurde von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen. Trotz längerer Reanimationsversuche durch den Notarzt und die Rettung verstarb der Verunglückte gegen 4.30 Uhr früh noch an der Unfallstelle.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele