Beim Urinieren gestört

Betrunkener schlug in Innsbruck Gärtner nieder

Tirol
08.11.2018 08:53

Brutale Attacke am Mittwochabend in Innsbruck: Der Auslöser war ein Betrunkener, der im schön gepflegten Hofgarten offenbar frei von der Leber weg auf eine Grünfläche urinieren wollte, dabei aber von einem Gärtner ertappt und ermahnt wurde, das gefälligst zu unterlassen. Daraufhin verprügelte der 27-Jährige den Bediensteten. Dessen Rettung war ein Pfefferspray, mit dem er den angriffslustigen Wildpinkler in die Flucht schlug.

Es war bereits Abend und dunkel im Hofgarten in Innsbruck, als der laut Polizei stark alkoholisierte 27-jährige Einheimische auf einer Grünfläche sein „Geschäft“ erledigen wollte. Doch ein 51-jähriger Gärtner kam ihm dabei in die Quere. Der städtische Bedienstete ermahnte den 27-Jährigen und forderte ihn dazu auf, nicht auf die Grünfläche zu urinieren.

Daraufhin schlug der Alkoholisierte zu. Er attackierte den Gärtner mit Fußtritten und Faustschlägen und verletzte ihn an der Schulter und am Schienbein. Retter in der Not für den Gärtner war ein Pfefferspray. Als er diesen gegen den 27-Jährigen einsetzte, ergriff der Mann die Flucht. Aber nur für kurze Zeit: Wenig später wurde er von der Polizei erwischt und festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele