Champions League

Monaco: Erst Klubchef verhaftet, dann 0:4-Debakel

Fußball International
06.11.2018 21:35

Für den AS Monaco kommt es immer dicker! Am Dienstag wurde erst Klubchef Dmitri Rybolowlew festgenommen, dann die Truppe von Star-Trainer Thierry Henry von Club Brügge mit 0:4 aus dem eigenen Stadion geschossen. Die Monegassen sind damit schon 14 Pflichtspiele ohne Sieg.

Im Nachzügler-Duell der Gruppe A feierte Brügge einen klaren 4:0-(3:0)-Erfolg bei Monaco (12). Die Partie war nach nicht einmal 25 Minuten nach Toren von Hans Vanaken (12., 17./Foulelfer) und Wesley (24.) vorzeitig entschieden. Ruud Vormer (85.) setzte den Schlusspunkt und machte die höchste Europacup-Niederlage der Monegassen perfekt.

14 Spiele sieglos
Damit ist Monaco seit der Ligue-1-Auftaktrunde am 11. August, als der Vizemeister einen 3:1-Erfolg in Nantes gefeiert hatte, weiter sieglos. Danach folgten 14 Pflichtspiele, in denen es lediglich zu fünf Remis reichte. Monaco ist deshalb in der Ligue 1 aktuell nur Vorletzter.

Klubchef festgenommen
Aber nicht nur das, auch hinter den Kulissen geht es drunter und drüber! Denn Klubchef Dmitri Rybolowlew, soll Medienberichten zufolge festgenommen worden sein. Demnach sei der Multimillionär am Dienstag in Monaco in Gewahrsam genommen worden sein, wie unter anderem die französische Zeitung „Le Monde“ berichtete. Ermittler hätten sein Haus durchsucht. Rybolowlew sei auch am Nachmittag noch nicht auf freien Fuß gekommen, hieß es. Die Nachrichtenagentur AFP schrieb, dass der Anwalt des Multimillionärs die Festnahme bestätigt habe.

Nach Informationen mehrerer Medien steht die Durchsuchung im Zusammenhang mit seinem Verfahren gegen einen Kunsthändler. Rybolowlew hatte diesem vorgeworfen, ihm Meisterwerke zu viel zu hohen Preisen verkauft zu haben und ihn angezeigt. Es handelt sich dabei um eine weitverzweigte Justizaffäre, die in den Medien gelegentlich „MonacoGate“ genannt wurde.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele