Freistoß-Hierarchie

Juve-Trainer Allegri degradiert Superstar Ronaldo

Fußball International
05.11.2018 05:59

Juventus Turin führt die italienische Meisterschaft auch nach der elften Runde in souveräner Manier an. Nach einem 3:1-Heimsieg über Cagliari (oben im Video) liegt man weiterhin je sechs Punkte vor den ersten Verfolgern Inter Mailand und Napoli. Was auch Superstar Cristiano Ronaldo freuen wird. Der Portugiese ist bei den Turinern allerdings nicht mehr die absolute Nummer eins bei den Freistößen.

Im Gespräch mit der italienischen Plattform „Calciomercato“ stellte Juventus-Trainer Massimiliano Allegri klar, dass Ronaldo nur noch Freistöße aus der Ferne ausführen wird. „Wenn es Freistöße aus der Distanz gibt, kann er sie schießen, aber wir haben beschlossen, dass Dybala und Pjanic die Freistöße in der Nähe des Strafraums übernehmen werden.“

„Ein kluger Mann“
Eine ungewohnte Situation für den mehrfachen Weltfußballer, der in der Vergangenheit stets Freistoßschütze Nummer eins bei Real Madrid war - und das aus jeder Distanz. „Ronaldo ist ein kluger Mann, er weiß, dass Pjanic und Dybala ausgezeichnete Schützen sind“, macht sich Allegri aber keine Sorgen, dass die Degradierung des Superstars zu Unruhen in der Mannschaft führen könnte.

Ronaldo hat sich in Turin bereits bestens eingelebt. Zuletzt egalisierte die „Tormaschine“ einen 60 Jahre alten Juve-Rekord. Dass er nun also nicht mehr die Nummer eins bei aussichtsreichen Freistoßpositionen ist, wird er bei Juves Erfolgsserie (10. Sieg im 11. Ligaspiel) wohl auch verschmerzen können ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele