Klubboss abgestürzt

Leicesters Heli-Drama: Fuchs „am Boden zerstört“

Fußball International
28.10.2018 10:34

Es war eine schockierende Nachricht: Unweit des Stadions des englischen Premier-League-Klubs Leicester City ist es am Samstagabend zu einem Helikopter-Absturz gekommen. Es handelte sich dabei um den Helikopter von Klubbesitzer Vichai Srivaddhanaprabha, der an Bord gewesen war. Ex-ÖFB-Kapitän Christian Fuchs, der bei den „Foxes“ unter Vertrag steht, zeigt sich nach den tragischen Ereignissen geschockt. (Im Video oben sehen Sie, wie es aussieht, wenn der Hubschrauber im Stadion landet.)

„Ich bin am Boden zerstört“, beschreibt der Österreicher seine derzeitige Gefühlswelt „Krone“-Reporter Peter Moizi. „Es ist unglaublich schlimm, was hier passiert ist.“

Der Hubschrauber war nach dem Spiel von Leicester gegen West Ham United (1:1) mit dem Klubboss an Bord im Stadion gestartet. Danach soll es zu einem plötzlichen Stillstand des Heckrotors gekommen sein, der Absturz konnte nicht mehr verhindert werden.

Hier die dramatischen Szenen nach dem Absturz:

Fuchs habe all dies nicht mehr mitbekommen. „Ich habe fünf Minuten zuvor das Stadion verlassen.“ Bodyguards hatten noch versucht die Scheiben einzuschlagen, um die Insassen zu retten. Doch es war zu spät. Laut einer dem Fußball-Klub nahestehenden Quelle haben sich insgesamt fünf Menschen an Bord des Helikopters befunden, darunter Klubbesitzer Vichai Srivaddhanaprabha und seine Tochter. Dazu kamen zwei Piloten und eine weitere Person, deren Identität am Sonntagvormittag noch unklar gewesen sei.

Leicester und die Fußballwelt trauert um den thailändischen Milliardär, der den Verein 2010 übernommen hat. Nach jedem Spiel war er vom VIP-Klub auf den Rasen marschiert, um mit seinen Begleitern und seinem Hund aus dem Stadion abzuheben. Szenen, die es wohl nur in der englischen Premier League gibt. Er wird vielen in Erinnerung bleiben: Denn es war sein Verein, der 2016 mit dem Gewinn der Meisterschaft für die wohl größte Sensation im englischen Klubfußball sorgte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele