"Pisten sind perfekt"

Neuschnee lässt Touristiker auf Gäste hoffen

Kärnten
10.01.2010 11:31
Auch wenn die weiße Winterlandschaft den Touristikern in Kärnten und Osttirol vor den Weihnachtsferien noch besser gefallen hätte, der Neuschnee weckt in den heimischen Wintersportregionen neue Hoffnungen. Denn dank „Frau Holle“ kann man jetzt dort mit zusätzlichen Gästen rechnen. Schneehöhen bis zu zwei Meter könnten viele noch kurzfristig zu Buchungen animieren.

„Wir sind mit der Saison bisher zufrieden“, freut sich der Heiligenbluter Bergbahnenchef Peter Zauchner. Dort war man ja schon bisher mit der weißen Pracht gesegnet. Lediglich die Kärntner  hätten bisher ausgelassen. Doch das könnte sich nun ändern, wenn es auch in Klagenfurt und Villach weiß ist. „Das animiert!“, so Zauchner.

Ebenfalls auf die Einheimischen setzt Petzen-Geschäftsführer Alfred Pajancic: „Wir haben mehr als 40 Zentimeter Neuschnee bekommen und können jetzt endlich in den Vollbetrieb gehen. Die Pistenbedingungen sind vom Berg bis ins Tal einfach perfekt.“

Von der Winterstimmung im Tal begeistert ist auch Nassfeld-Tourismusdirektor Kurt Genser: „Jetzt sind wir für diesen Winter wohl unsere Schneesorgen los.“ Genser glaubt, dass der viele Neuschnee auch einige Urlauber animieren wird, kurzfristig etwa einen Wochenendurlaub zu buchen. „Die Verhältnisse sind einfach ideal.“

Vorerst keine Sonne
Doch Sonnenskilauf ist vorerst nicht in Sicht. „Die Schneefälle sind nun vorbei, aber das Tief ,Daisy‘ wird nur langsam abziehen. Es bleibt winterlich“, weiß Christian Stefan von der Klagenfurter Wetterdienststelle: „Erst kommendes Wochenende könnte es dann wieder sonnig werden.“

von Hannes Wallner, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele