A14 spiegelglatt

Rutschige Fahrbahn sorgt am Samstag vermehrt für Unfälle

Vorarlberg
09.01.2010 15:58
Eine 41-jährige Vorarlbergerin hat sich am Samstagvormittag bei einem Unfall auf der Autobahnabfahrt Dornbirn-Nord der Rheintalautobahn (A14) verletzt. Die Pkw-Lenkerin kam auf glatter Fahrbahn ins Rutschen und landete mit ihrem Auto in einem Wassergraben. Wenig später ereignete sich an derselben Stelle ein weiterer Unfall mit Sachschaden. Kurz vor Mittag touchierten einander bei der Abfahrt Bregenz außerdem zwei Schwerfahrzeuge.

Die 41-Jährige war in Richtung Deutschland unterwegs, als sie kurz vor 10.00 Uhr die A14 verlassen wollte. Auf der Abfahrt verlor die Frau in einer Rechtskurve aber die Herrschaft über ihren Pkw. Zunächst rutschte das Auto gegen die Leitschiene auf der linken Seite, ehe es rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Heckseite in einen Wassergraben schlitterte. Laut Polizei erlitt die Frau dabei Verletzungen, sie war aber ansprechbar. Nach der Bergung wurde die Frau ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Nur kurze Zeit später ereignete sich an derselben Stelle ein zweiter Unfall. Wie zuvor die 41-Jährige, rutschte ein Pkw-Lenker von der Autobahnabfahrt. Dabei fuhr der Mann zwei Leitpfosten um, Verletzungen zog er sich aber keine zu. Ebenfalls unverletzt blieben zwei Lkw-Chauffeure, deren Fahrzeuge einander bei der Abfahrt Bregenz in Fahrtrichtung Tirol kurz vor Mittag streiften.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 17°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele