Angriff in Imst

Gewaltattacke vor Lokal: Fünf Verdächtige gefasst!

Tirol
22.10.2018 10:49

Nach einem brutalen Gewaltangriff auf einen 31-jährigen Tiroler im September vor einem Imster Lokal konnte die Polizei nun fünf Tatverdächtige ausforschen. Die jungen Männer im Alter zwischen 17 und 29 Jahren sollen den Oberländer damals völlig grundlos niedergeschlagen und verletzt haben. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten zudem noch Drogen im Wert von rund 15.000 Euro sowie Schreckschusspistolen sicherstellen. Vier Beschuldigte sitzen mittlerweile in U-Haft.

Zur Gewaltattacke war es in der Nacht zum 23. September gekommen. Als der 31-Jährige gegen 2.45 Uhr das Lokal verlassen hatte, wurde er im Eingangsbereich plötzlich von fünf jüngeren Personen angegriffen. „Sie brachten den Mann durch mehrere heftige Faustschläge zu Boden und traten anschließend noch mit den Füßen auf ihn ein“, hieß es damals vonseiten der Polizei.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei nun die fünf Tatverdächtigen ausforschen. Es handle sich um zwei Österreicher sowie um je einen Syrer, Deutschen und Russen im Alter zwischen 17 und 29 Jahren.

Drogen und Waffen sichergestellt
„Bei der Festnahme eines Österreichers wurden Rückstände von Amphetamin festgestellt, bei einer anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Beamten zudem mit Hilfe eines Polizeispürhundes knapp 800 Gramm Speed-Kugeln im Wert von rund 15.000 Euro sowie zwei Schreckschusspistolen“, schildern Ermittler. Auch bei der Festnahme des zweiten Österreichers kamen Rückstände von illegalen Suchtmitteln zutage und eine geringe Menge Marihuana wurde sichergestellt.

Vier Verdächtige in Haft
Gegen alle Verdächtige wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Sämtliche Beschuldigte wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt eingeliefert, über vier wurde die Haft verhängt, eine Person wird auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele