Am Kopf getroffen

Baumstumpf aus Hochhaus geworfen: Bub (8) tot!

Ausland
14.10.2018 23:05

Was für eine Tragödie in Berlin: Als ein Achtjähriger gerade mit seinem Fahrrad losfahren wollte, wurde er von einem Baumstumpf getroffen, den zuvor offenbar jemand von einem Balkon eines 15-stöckigen Hochhauses geworfen hatte.

Der Achtjährige soll mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Tiefenseer Straße in Berlin-Reinickendorf gestanden haben und kurz davor gewesen sein, mit seinem Cousin mit dem BMX-Rad loszufahren, als er von dem Holzstück getroffen wurde. „Der Bub trat gerade in die Pedale, da kam dieser riesige Stamm geflogen und traf das Kind am Kopf“, sagte eine Augenzeugin zur „Bild“. Dieses Geräusch werde sie nie vergessen. „Es war furchtbar.“

Alarmierte Rettungsgeräte und ein Notarzt versuchten laut der Zeitung vergeblich, das Kind zu reanimieren. Es starb noch am Unfallort. Der Cousin soll von dem etwa 50 Zentimeter langen und 35 Zentimeter breiten Birkenstamm ebenfalls getroffen und an der Hand verletzt worden sein.

Laut Nachbarn war der Bub der einzige Sohn von fünf Kindern einer aus Tschetschenien stammenden Familie. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Angehörigen und auch um Polizisten, die wegen des furchtbaren Anblicks der Zeitung zufolge abgelöst werden mussten.

Mordkommission ermittelt
Eine Mordkommission ermittelt. Die Polizei sperrte den Bereich um den Eingang des Hauses ab, befragte alle Anwohner. Der Baumstumpf soll aus großer Höhe gefallen sein - ob mit Absicht oder Zufall, müssen die Ermittlungen klären. Die Suche nach einem Schuldigen gestaltet sich nicht einfach: Die Rettungsbalkons des Gebäudes sind laut „Bild“ frei zugänglich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele