Säuglinge unter Toten

Lkw kam von Straße ab: 22 Flüchtlinge starben

Ausland
14.10.2018 17:42

Bei einem Lkw-Unfall im westtürkischen Izmir sind mindestens 22 Flüchtlinge ums Leben gekommen. Der Laster kam während der Fahrt vom westtürkischen Aydin nach Izmir von der Fahrbahn ab und überschlug sich, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Sonntag. Unter den Toten sind Säuglinge, Kinder und mindestens eine schwangere Frau. 13 weitere Menschen wurden verletzt. 

Nach Angaben des Senders CNN Türk handelte es sich bei den Migranten um Syrer und Iraker. Die Türkei hat mehr als 3,5 Millionen Flüchtlinge aus dem Nachbarland Syrien aufgenommen. Viele versuchen von der Küstenregion aus, mit einem Boot auf eine der griechischen Inseln zu gelangen.

Auf Bildern war der zerstörte Lastwagen zu sehen, von dem nur noch Wrackteile übrig waren. Ein Reporter der Nachrichtenagentur DHA berichtete, die aus dem Fahrzeug geborgenen Verletzten seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Fahrer ohne Lkw-Führerschein floh vom Unfallort
Der türkische Fahrer des Lasters wurde nach Angaben von CNN Türk festgenommen. Er sei verletzt worden und zunächst vom Unfallort geflohen. Nach Angaben von Anadolu hatte der Chauffeur keinen Lkw-Führerschein. Bei seinem Verhör habe er angegeben, die Bremsen hätten versagt. Daraufhin habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele