Sa, 20. Oktober 2018

Polizei alarmiert

12.10.2018 18:27

„Siegheilson“: Eklat um Fan mit Nazi-Slogan

Unter dem Schriftzug „Energie Cottbus“ die Nummer 66 und darunter der Nazi-Slogan „Siegheilson“ - ein Fan (?) des deutschen Drittligisten Energie Cottbus ist wegen seines befremdlich beflockten Trikots ins Visier der Polizei geraten!

Im August hatte der Mann im Rahmen des Pokal-Duells von Energie mit dem SC Freiburg wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Symbole für Aufregung gesorgt - er konnte aber bis dato nicht identifiziert werden. Daher bittet die Polizei nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Vonseiten des FC Energie Cottbus hat der Gesuchte wohl keine Sympathie oder gar Unterstützung zu erwarten, wie eine Stellungnahme des Klubs zeigt. „Beim FC Energie ist kein Platz für Nazis! Wir nehmen den Vorfall ernst und unterstützen die Polizei Brandenburg bei der Öffentlichkeitsfahndung.“

 krone.at
krone.at

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.