Mallorca-Drama

Nadal öffnet seine Türen für Überschwemmungsopfer!

Tennis
11.10.2018 09:29

Tennis-Star Rafael Nadal reagierte sofort auf die Katastrophe, die seine Heimatstadt traf. Er griff selbst zur Schaufel, um bei den Räumungsarbeiten mitzuhelfen. In den sozialen Medien sprach er den Opfern und ihren Angehörigen sein Beileid aus und stellt Räumlichkeiten seiner Akademie zur Verfügung. Nach dem heftigen Unwetter und den darauffolgenden Überschwemmungen in Mallorca steht ganz Spanien immer noch unter Schock. Die riesigen Wassermassen sollen mindestens zehn Personen das Leben gekostet haben.

Nadal benimmt sich auch außerhalb des Tennisplatzes, wie die Nummer eins der Weltrangliste. Der Spanier, der in Mallorca geboren und aufgewachsen ist, kümmert sich rührend um die Betroffenen der Überschwemmung in seiner Heimatstadt. Jetzt öffnete er auch die Tore seiner Tennisakademie für die, die obdachlos wurden.

Nadal twitterte am Mittwochmittag: „Es ist ein trauriger Tag auf Mallorca. Mein aufrichtiges Beileid an die Verwandten der Toten und Verletzten der Flut in San Llorenç. Wie schon gestern öffnen wir auch heute wieder die Räumlichkeiten der Rafa Nadal Academy für alle, die eine Bleibe brauchen.“

Nadal braucht derzeit ein wenig Pause vom Tenniszirkus, sein lädiertes Knie macht ihm zu schaffen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele