„Mein Tiefpunkt”

ManU-Star wegen Fehlpass im CL-Finale depressiv

Fußball International
10.10.2018 13:19

Englands Ex-Nationalspieler Michael Carrick litt unter schweren Depressionen. Das erklärte der ehemalige Star von Manchester United jetzt in der Tageszeitung „The Times“. Auslöser der Erkrankung soll das verlorene Champions-League-Finale von 2009 gewesen sein.

Das 0:2 mit Manchester United gegen den FC Barcelona sei der „Tiefpunkt“ seiner Karriere gewesen, sagt Michael Carrick in der „Times“. Auslöser der Depressionen soll sein Ballverlust vor Barcelonas Führungstreffer im Champions-League-Endspiel gewesen sein. „Ich habe mich selbst wegen dieses Tores fertiggemacht. Ich habe mich immer wieder gefragt: ‘Warum habe ich das gemacht?‘ Von da an entwickelte es sich wie ein Schneeball. Das war ein hartes Jahr“, so der 37-Jährige, der im Sommer seine Karriere beendet hatte und seither Co-Trainer bei United ist.

Am schlechtesten soll es Carrick während der WM 2010 in Südafrika gegangen sein. „Eine WM-Teilnahme war eigentlich immer mein Traum. Aber die Wahrheit ist, dass ich nicht dort sein wollte. Ich wollte nur zu Hause sein.“ Und das alles, obwohl der Engländer die Champions League schon 2008 gewonnen hatte. „Aber das war dann total irrelevant. Ich war wirklich fertig“, gesteht Carrick nach 481 Spielen für die Red Devils.

Seine Mitspieler wussten von den Depressionen übrigens nichts. Carrick hat seine Erkrankung über all die Jahre verheimlicht. „Das ist nichts, worüber im Fußball gesprochen wird. Ich habe darüber bislang noch gar nicht gesprochen. Die Jungs, mit denen ich gespielt habe und die das hier lesen, werden davon das erste Mal hören“, sagte er.  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele