Mi, 17. Oktober 2018

Kapitän tut ihm leid

08.10.2018 14:23

Klopp: „Nations League sinnlosester Wettbewerb!“

Jürgen Klopp ist ein Klub-Trainer. Der Deutsche hatte noch nie eine Nationalmannschaft betreut. Seine Meinung zum neuen Länderwettbewerbformat hat er aber schon: und zwar keine gute. . Klopp: „Die Nations League ist der sinnloseste Wettbewerb der Welt.“ 

Warum der Trainer der Stunde ausgerechnet nach dem 0:0 gegen Manchester City über die Nations League reden musste, liegt auf der Hand. Aufgrund der Länderspiele gibt es jetzt eine Pause in den großen Meisterschaften. Zu viel Belastung für die Spieler, meint Klopp. „Wir müssen anfangen, an die Spieler zu denken.“

„Man könnte den Nationaltrainer eines jeden Landes anrufen und ihn bitten, deine Spieler draußen zu lassen. Aber er würde dir nur sagen, dass er selbst auch unter Druck steht“, erklärte Klopp.Um die Situation seiner Spieler zu illustrieren, zieht der 51-jährige Deutsche seinen Kapitän bei Livepool ran: „Für Jordan Henderson war die Sommerpause genau zwei Wochen lang. Lustig, aber so ist es nun einmal.“

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Nach Muskelfaserriss
Harnik bei Werder Bremen zurück im Training
Fußball International
„Würde sehr wichtig“
Menschenrechte verletzt? Katars WM-Chef wehrt sich
Fußball International
Umstrittener Plan
Rückzieher! Wembley-Stadion wird nicht verkauft
Fußball International
Neue Sanktionen
Punkteabzug? Austria begrüßt härtere Strafen
Fußball National
Tolle Statistik
Heiß begehrt: Topklubs jagen Ex-Sturm-Star Avdijaj
Fußball International
Lange Pause droht
Sehstörungen! Altach in Sorge um Stürmer Aigner
Fußball National
Brasilien-Präsident
Wegen Wahlwerbung: Barca wirft Weltfußballer raus
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.