Rangers-Coach

Steven Gerrard: „Rapid bisher stärkste Mannschaft“

Fußball International
05.10.2018 10:37

Kaufen können sich die Hütteldorfer zwar nichts davon, interessant zu hören war‘s aber trotzdem. Glasgow-Rangers-Startrainer Steven Gerrard bezeichnete Rapid nach dem 3:1-Sieg am Donnerstag als „die stärkste Mannschaft, gegen die wir in dieser Europacup-Saison bisher gespielt haben“.

Gegen ihn wirkte der an sich auch selten unterzuckerte Didi Kühbauer fast wie ein Ministrant. Steven Gerrard machte 90 Minuten lang den Hampelmann, dirigierte energisch, schrie inbrünstig, hüpfte nervös, lebte die Partie richtig mit. Die Liverpool-Legende coachte die Glasgow Rangers am Donnerstagabend im legendären Ibrox-Stadium zu einem 3:1-Heimsieg. Die Rangers halten nach zwei Spielen bei vier Punkten und führen die Europa-League-Gruppe G vor Rapid (drei Punkte) an.

Stärkste Mannschaft
„Wir haben in der Gruppe einen guten Start hingelegt mit vier Punkten nach zwei Spielen, aber wir müssen am Boden bleiben“, erklärte der Rangers-Chefcoach nach dem Spiel. Seine Spieler hätten eine „großartig Leistung“ abgeliefert. Diese sei auch nötig gewesen. Denn: „Rapid ist die bisher stärkste Mannschaft, gegen die wir in dieser Europacup-Saison gespielt haben.“

Irregluläres Tor
Dass Rapid nach Abseits-Position mit 1:0 in Führung ging, registrierte Gerrard zwar, regte ihn aber - mit der beruhigenden Gewissheit der drei Punkte im Rücken - nicht weiter auf: „Das Rapid-Tor war nicht regulär, aber ich möchte nicht darüber reden, sondern nur darüber, wie gut meine Spieler waren."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele