Bullen mit Super-Serie

Salzburg: Rangnicks „Ausrede“ mit Wahrheitsgehalt

„Salzburg ist für mich zurzeit eine der besten Mannschaften in Europa. Sie haben letztes Jahr nicht nur Dortmund hochverdient ausgeschaltet, sondern auch Lazio Rom und noch ein paar richtig gute andere Mannschaften auf dem Weg ins Halbfinale der Europa League. Gegen die kann man verlieren.“ So „erklärte“ (sich) Ralf Rangnick am Donnerstag, eine ganze Woche nach dem „Dosen-Derby“ in Gruppe B der Europa League, die 2:3-Pleite des deutschen Bundesliga-Klubs gegen die „kleinen“ Österreicher.

Ganz scheint Leipzigs Boss und Trainer die Niederlage noch nicht überwunden zu haben. Fällt aber bestimmt leichter, wenn man den Gegner adelt, das Bild eines fast übermächtigen Gegners zeichnet

Und - tatsächlich: Ein Fünkchen Wahrheit steckt in Rangnicks „Ausrede“ sogar. Die Motivation einer Mannschaft kann wissenschaftlich zwar kaum gemessen werden. Dafür lässt ein Blick aufs Salzburgs gesammelte Ergebnisse einen eindeutigen Schluss zu: Die Einstellung von Kapitän Andi Ulmer und Co. muss weltmeisterlich sein. Ansonsten ist es schwer erklärbar, warum die Marco Rose-Crew inklusive der sechs Testpartien im Sommer heuer noch nicht ein einziges ihrer 21 Spiele verloren hat. Das hat ein rot-weiß-roter Klubs mit internationalen Verpflichtungen bis Ende September so noch nie geschafft!

Diese Serie bzw. jene von acht Liga-Siegen in Folge sollen morgen in Kärnten beim WAC ausgebaut werden.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)