27.09.2018 14:12 |

Weltweit möglich

Facebook öffnet seine „Stories“ für Werbung

Facebook öffnet seine „Stories“ für Werbung. Ab sofort könnten Interessierte „auf der ganzen Welt“ Werbung in dem Format schalten, teilte das Netzwerk am Mittwoch in New York mit. Es habe sich gezeigt, dass Werbung in „Stories“ „wertvolle Geschäftsergebnisse“ liefern könne. Zugleich vermeldete Facebook aktuelle Nutzerzahlen: Täglich nutzten rund 300 Millionen User die Facebook-Anwendung „Stories“.

Mit Facebook „Stories“ können Nutzer Sammlungen von Videos und Bildern erstellen und sie mit allerlei Deko verzieren, zum Beispiel Hüten, Bärten und Glitzersternen. Die Story kann mit ausgewählten Freunden geteilt werden und verschwindet nach 24 Stunden. Facebook hatte die Story-Funktion für das Netzwerk 2017 eingeführt, bei Instagram, das ebenfalls dem US-Konzern gehört, gibt es sie bereits seit 2016.

Mit den „Stories“ macht Facebook dem Dienst Snapchat erklärte Konkurrenz, der diese Anwendung zuerst hatte. Das Netzwerk will damit außerdem jüngere Nutzer stärker an sich binden. Bei den „Stories“ soll es zudem ab der kommenden Woche auch möglich sein, Musik zu integrieren. Dazu einigte sich Facebook nach eigenen Angaben mit den großen Produktionsfirmen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter