1. Landesliga

Langes Warten nahm ein Ende

Salzburg
24.09.2018 10:31

Nachzügler Pfarrwerfen ging im Kellerduell als Sieger vom Platz. Tamsweg feierte daheim gegen dezimierte Berndorfer knappen Premierensieg, ließ sich von Ausschluss und Ausfällen nicht bremsen.

Für die Nachzügler Tamsweg und Pfarrwerfen war es am Wochenende endlich soweit! Nach langem Warten fuhren auch die letzten sieglosen Teams den ersten Saisonsieg ein. Pfarrwerfen setzte sich am Ende doch klar mit 5:1 gegen den FC Hallein durch. Knapper ging es hingegen in Tamsweg her: Ein 1:0 gegen Berndorf retteten die Lungauer in Unterzahl noch über die Zeit. Und das, obwohl Coach Antretter zwei wichtige Führungsspieler vorgeben musste. Hermann Maier fällt mit einem Bruch der rechten Großzehe länger aus. Bei Andi Jäger, der nach einem Schlag auf sein Knie gegen Henndorf mit einem starken Bluterguss zu kämpfen hat, hofft der Trainer indes auf baldige Genesung. Trotz der Ausfälle glückte der erste Dreier. Und das genau rechtzeitig, denn nach dem Schlusspfiff warteten beim alljährlichen Weinfest am Sportplatz schon steirische Weine und Sturm auf die Sieger. „Wir sind seit drei Spielen ungeschlagen, es geht bergauf“, freute sich Antretter.

„Das war unterirdisch“
Auch Siezenheim ging am Freitag wieder als Sieger vom Platz, schlug Henndorf mit 3:1. „Die erste Hälfte war unterirdisch“, murrte Coach Ikache trotzdem. Gabriel Matlaschek

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele