Desaster-Darbietung

Marcel Koller geht mit FC Basel in Bern 1:7 unter!

Fußball International
23.09.2018 20:49

Was für ein Debakel für den entthronten Schweizer Serienmeister FC Basel: Beim Aufeinandertreffen mit dem regierenden Champion Young Boys Bern hat der seit wenigen Wochen von Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller betreute FCB ein unglaubliches 1:7 einstecken müssen! Während die Bundesstädter mit 21 Punkten nach sieben Runden bereits wieder mit Riesenvorsprung (plus 10!) von der Tabellenspitze lachen, stehen die Basler mit gerade einmal 9 Zählern vergleichsweise arm da - und sie liegen zudem nur auf Platz 7…

Dabei hatte es im Berner Stade de Suisse lange Zeit gar nicht nach einem derart krassen Heimsieg für die Young Boys ausgesehen, nach Treffern von Christian Fassnacht (33.) und Miralem Sulejmani (41.) war es zur Pause gerade einmal 2:0 gestanden. Freilich: Zum Gegenschlag konnte die Elf von Marcel Koller in der 2. Spielhälfte nicht ansetzen, ganz im Gegenteil! Mohamed Camara (53./nach Sulejmani-Vorarbeit) und Guillaume Hoarau (60.) erhöhten vor Stundenfrist gegen eine in Auflösung befindliche Basel-Defensive auf 4:0.

Um die war es wenig später (62.) durch den Ausschluss von Verteidiger Eder Alvarez endgültig geschehen. Michael Aebischer (70.), Leonardo Bertone (80.) und Roger Assale (89./nach Vorarbeit des Österreichers Thorsten Schick) machten schließlich den Siebener-Pack gegen Basel perfekt - den Gästen gelang durch Ricky van Wolfswinkel (75.) zwischenzeitlich nur Resultatkosmetik.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele