Völlig jenseitig

Dortmund-„Fans“ schocken mit Hass-Transparent

Fußball International
22.09.2018 17:04

Oft genug werden die Anhänger von Borussia Dortmund für ihre Choreografien, ihren Fanatismus für den BVB und die lautstarke Unterstützung ihrer Mannschaft gelobt, aber die „Schwarz-Gelben“ haben auch eine dunkle Seite - und diese ist am Samstag beim Gastspiel der Dortmunder bei der TSG Hoffenheim wieder einmal sichtbar geworden! Denn nicht gerade wenige „Fans“ ließen ihre gute Kinderstube vermissen, als sie ein mächtiges Hass-Transparent gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp ausbreiteten…

Es zeigte das Gesicht von Hopp in einem riesigen Fadenkreuz - und dazu den wenig freundlichen Spruch: "Strafverfahren und Hausverbote wegen beleidigenden Gesängen? Was soll die Scheiße, Du Hurensohn!?„ Unnötig zu erwähnen, dass es auch zahlreiche andere Spruchbänder und Plakate im BVB-Block sowie weitere Schmähgesänge gab…

Grund für diesen kollektiven Ausraster ist wohl ein Strafantrag, den Hopp zuletzt gegen mehr als 30 Dortmunder Anhänger einbrachte. Damit setzte sich der Hoffenheimer Mäzen gegen Beleidigungen zur Wehr, die es im Spiel beider Teams am Ende der vergangenen Saison aus dem Gästeblock gegeben hatte. Die Verdächtigen konnten aufgrund von Videomaterial ausgeforscht werden.

“Es wurde immer schlimmer. Irgendwann ist dann auch mal Schluss. Es ist ein klares Zeichen an jene Sorte Fans, die meint, die Kurve sei ein rechtsfreier Raum. Wer sich danebenbenimmt, muss damit rechnen, dass er bestraft wird, vorbestraft ist und einen Eintrag im Register bekommt„, sagte Hopp-Anwalt Christoph Schickhardt der “Bild".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele