Vor letzter Bergetappe

Yates baut Vuelta-Gesamtführung aus!

Sport-Mix
14.09.2018 19:19

Der britische Radprofi Simon Yates hat seine Chancen auf den Gesamtsieg bei der Vuelta a Espana vergrößert. Auf der 19. Etappe von Lleida nach Andorra belegte er hinter dem Franzosen Thibaut Pinot mit fünf Sekunden Rückstand Rang zwei und vergrößerte seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf den Spanier Alejandro Valverde auf 1:38 Minuten. 

Platz drei belegte der Niederländer Steven Kruijswijk, der sich damit auch in der Gesamtwertung 1:58 Minuten hinter Yates auf Rang drei schob. Auf den letzten Kilometern des 154,4 Kilometer langen Teilstücks mit Bergankunft griff Yates an, Valverde konnte nicht mehr mithalten und belegte mit 1:12 Minuten Rückstand auf Pinot Rang acht. Am Samstag steht mit der Etappe über 97,3 Kilometer auf den Coll de la Gallina mit sechs Bergwertungen die letzte Bergetappe vor dem Schlussteilstück am Sonntag auf dem Programm.

Pöstlberger nicht angetreten
Österreichs Staatsmeister Lukas Pöstlberger beendete die Rundfahrt am Freitag vorzeitig und trat nicht mehr zur 19. Etappe an. Wie sein Rennstall Bora bekanntgab, erfolgte der Ausstieg, weil sich der Oberösterreicher auf das Mannschaftszeitfahren zum Auftakt der WM in Tirol am 23. September vorbereiten will. Der einzige verbliebene Österreicher im Rennen, der Vorarlberger Matthias Brändle, beendete die Etappe nicht im Spitzenfeld.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele