Kindsvater verdächtig

Mutter, Oma und drei Mädchen in Australien getötet

Ausland
10.09.2018 13:51

Ein schreckliches Verbrechen sorgt derzeit in Australien für Entsetzen: In einem Wohnhaus sind fünf Mädchen bzw. Frauen tot aufgefunden worden. Der 24-jährige Vater der Kinder soll für den fünffachen Mord verantwortlich sein. Polizeichef Chris Dawson beschrieb den Vorfall als „schreckliche Tragödie“.

Das Blutbad spielte sich in der westaustralischen Stadt Perth im Stadtteil Bedford ab. Drei Mädchen, ihre Mutter und ihre Großmutter wurden dort am Sonntag tot aufgefunden, wie die Polizei des Bundesstaates West-Australien am Montag mitteilte. Bei den getöteten Kindern handle es sich um zweijährige Zwillinge und ein dreieinhalb Jahre altes Mädchen.

Ein 24-Jähriger soll seine Ehefrau (41), seine Kinder und seine Schwiegermutter (73) ermordet haben. Am Sonntagvormittag suchte ein Mann in seinen Zwanzigern eine regionale Polizeiwache auf und informierte die Exekutive über das Verbrechen - ob es sich bei diesem Informanten um den Mordverdächtigen handelt, wurde noch nicht bekannt gegeben. Die Opfer dürften in dem Gebäude ermordet worden sein.

Ein Nachbar, Richard Fairbrother, sagte dem Fernsehsender ABC, bei seiner Rückkehr aus dem Urlaub sei es in dem Wohnhaus merkwürdig still gewesen. Freunde, die in seiner einwöchigen Abwesenheit nach dem Rechten schauten, sei ebenfalls aufgefallen, dass nebenan niemand zu sehen oder zu hören gewesen sei.

Familientragödie erschütterte Australien erst im Mai
Polizeichef Dawson erinnerte daran, dass dies nicht der erste derartige Kriminalfall in jüngster Zeit war. „Dies ist die dritte Tragödie mit mehreren Toten in einer Familie seit Mai. Im laufenden Jahr sind 23 Menschen Opfer von Tötungsdelikten innerhalb von Familien geworden“, sagte er. Im Mai hatte in dem Dorf Osmington ein Großvater sich selbst und sechs Angehörige umgebracht. In Juli wurden in Perth eine Mutter und ihre beiden heranwachsenden Kinder erschossen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele