Attacke vor Kirche

Rabiater Widder verletzt Pensionist (78) schwer

Oberösterreich
10.09.2018 06:04

Ein ebenso ungewöhnlicher wie letztlich dramatischer Zwischenfall hat sich am Sonntagnachmittag in Micheldorf in Oberösterreich zugetragen: Ein ausgebüxter Schafwidder attackierte ein Penionistenehepaar, der Ehemann (78) wurde umgestoßen und erlitt eine schwere Kopfverletzung.

Die Widderattacke passierte gegen 15.35 Uhr auf dem Parkplatz vor der Kirche und dem dort befindlichen Gasthaus in Micheldorf. Das Tier war von der angrenzenden Weide ausgegebüxt und griff zunächst zwei andere Passanten an. Diese flüchteten in die Kirche. Dann attackierte das Schaf das Ehepaar aus Kremsmünster. Der Widder stieß den 78-jährigen Ehemann um. Die Frau konnte sich gerade noch auf eine Bank retten.

Opfer liegt auf der Intensivstation
Die beiden Personen, die zuvor in die Kirche geflüchtet waren, kamen dem am Boden liegenden Pensionisten zu Hilfe. Er wurde ins LKH Kirchdorf eingeliefert und musste dort intensivmedizinisch betreut werden. Der Widder wurde mit der Herde wieder ins Gehege gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele