Am Asitz in Leogang

Mountainbiker rammt Wanderin aus der Schweiz

Salzburg
03.09.2018 22:57

Um eine Kollision mit einem Mountainbiker (31) zu verhindern, wich eine Wanderin (59) am Asitz in Leogang ins Gras aus. Auf diese Idee kam auch der Biker und es kam zum gefährlichen Zusammenstoß.

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 10:45 Uhr in Pirzbichl auf einer Forststraße am Asitz im Bereich der „Alten Schmiede“ und „Bergstation Muldenbahn“.

Eine 59-jährige Schweizer Urlauberin wanderte mit ihrem 60-jährigen Ehemann talwärts vom Asitzgipfel in Richtung Bergstation Asitz. Die Beiden hörten, dass sich von hinten Mountainbiker annäherten. Um die Forststraße für die Mountainbiker frei zu machen, wichen die beiden Wanderer ins Gras neben dem Forstweg aus und gingen weiter talwärts.

Ein 31-jähriger deutscher Staatsbürger der mit seinem Mountainbike talwärts fuhr, wich ebenso wie die Wanderer von der Forststraße auf das Gras daneben aus, um an den Wanderern vorbeizufahren. Dabei kam es zu einer Kollision und die Frau wurde durch den Unfall schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber in die Tauernklinik Zell am See verbracht. Der Mountainbiker kam durch die Kollision nicht zu Sturz und blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele