Drogenabhängig!

Polizei schnappt Rezeptfälscher

Steiermark
03.09.2018 15:23

Steirische Ermittler haben einen drogenabhängigen Rezeptfälscher aus der Oststeiermark ausgeforscht. Der 24-Jährige hat sich mit falschen Datensätzen mehrere Identitäten zugelegt und selbst Arztrezepte aufgesetzt. Damit holte er sich mehrmals suchtgifthältige Medikamente. Drei weitere Verdächtige flogen zusammen mit dem Oststeirer auf. Er wurde bereits verurteilt, teilte die Polizei am Montag mit.

Der 24-Jährige aus dem Bezirk Weiz ist seit Jahren von Suchtmitteln abhängig. Um an diese zu gelangen, hat er sich über das Internet Daten besorgt und damit Aliasnamen geschaffen. Die gefälschten Rezepte versuchte er in den Bezirken Weiz, Graz-Umgebung und Graz einzulösen, was ihm allerdings nicht immer gelang. Als Beamte mit einer Ladendiebin in Gleisdorf zu tun hatten, fanden sie zwei der Rezepte des 24-Jährigen. Er hatte sie ihr überlassen, um Medikamente zu besorgen. Im Gegenzug durfte sie sich einen Teil der Tabletten behalten.

Zwei weitere Drogenabhängige aus Graz wurden ebenfalls ausgeforscht. Auch sie hatten gefälschte Rezepte des Oststeirers verwendet. Die vier Tatverdächtigen konnten fünf gefälschte Rezepte einlösen, bei 30 Fällen blieb es beim Versuch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele