Turbo macht Volldampf

Lainer locker die Leinen

Red Bull Salzburg
27.08.2018 10:31

Bullen-Rechtsverteidiger Stefan Lainer ist rechtzeitig vor dem „Endspiel“ gegen Belgrad auf der Überholspur. Mit dem ersten Königsklassen-Einzug könnte Geburtstagskind die Transfer-Querelen des Sommers abhaken.

Sieben Assists und der 4:1-Schlusspunkt zu Hause bei der Sensationen im Viertelfinale gegen Lazio Rom: Stefan Lainer hat seine Sache in der grandiosen Europa League-Saison perfekt gemacht. Der Lohn hätte ein Wechsel zu Serie-A-Topklub SSC Napoli sein können. Kam aber nicht zustande, weil sich Salzburg querlegte.

Den Frust, nicht wechseln zu dürfen, hat der Rechtsverteidiger und Vollblut-Profi runtergeschluckt. Auch wenn Samstag beim 3:2-Sieg in Altach nicht alles glänzte - Lainer stand vorm 2:2 zu weit weg von Altach-Torschütze Dobras -, machte es den Anschein, als würde Flankenturbo Lainer die Leinen lockern. Bei fast jeder der unzähligen Offensivaktionen der Bullen hatte er seine Beine im Spiel. Weiteres positives Signal: Dauerbrenner Andi Ulmer bekam heuer die erste Pause - Trainer Rose überreichte Lainer dessen Kapitänsschleife.

„Man muss genau so wie jeder seine Leistung bringen, nicht glauben, dass man eine besondere Rolle spielen muss“, meinte Lainer zur „Binde“. Nachsatz: „Man verdient sie sich durch Einsatz!“ Samstag der fünfte Liga-Sieg im fünften Spiel mit Salzburg, heute der 26. Geburtstag - am Mittwoch ein Erfolg über Belgrad? Dann hätte Lainer alle Gründe zum Anstoßen. Der Ärger, Napoli und die Champions League zu verpassen, wäre durch Salzburgs erstmaligen Einzug in die Königsklasse zumindest ein wenig geschmälert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele