Rapids erster Heimsieg

Schwab: „Erleichtert – aber viel Luft nach oben“

Fußball National
27.08.2018 06:38

Zehn Minuten nach dem Schlusspfiff, als Djuricin zum TV-Interview ging, gab es von einigen Fans wieder „Gogo raus“-Rufe. Da verließen die großen Fanklubs bereits den Block West. Der gestern keine Protest-, sondern eine Show-Bühne war. Mit vier Choreografien feierten die Ultras ihr 30-jähriges Bestehen. Das war ihnen wichtiger als Djuricin …

Ob deshalb jetzt in Hütteldorf wieder „Heile Welt“ herrscht, wird sich zeigen. „Wir sind erleichtert - aber wir haben noch viel Luft nach oben“, gestand Kapitän Schwab nach dem 2:1 gegen Innsbruck. „Aber heute zählt nur der Sieg. Der war für den ganzen Klub wichtig.“ Und für Djuricin, der aber kritisch blieb: „Wir hatten Chancen für zwei Siege, haben aber auch viel zu viel zugelassen. Solche Fehlpässe können wir uns in Zukunft nicht leisten.“

Gestern ging es gut, schob sich Rapid mit dem ersten Heimsieg auf Platz fünf. Da klappte auch die Rotation. „Die neuen Spieler haben ihren Job gut erledigt“, so Djuricin. Der für das Play-off-Rückspiel versprach: „In Bukarest treten wir anders auf.“ Mit der Einser-Garnitur. Steaua gewann gestern übrigens nach 85-minütiger Überzahl 4:1 bei Constanta.

Ein Kurz-Auftritt
Einen Fan-Aufreger gab es gestern doch: Rund 200 Innsbrucker kamen erst in der 35. Minute in den Gästeblock, zündeten einen Böller und Rauchtöpfe - und gingen wieder. So „protestierten“ sie gegen die strengen Kontrollen der Polizei.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele