„Er war so schnell da“

Noah wollte nicht warten: Blitzgeburt zu Hause

Wien
16.08.2018 11:30

Für die Geburt ins Krankenhaus? „Nicht mit mir“, hat sich der kleine Noah am Samstag wohl gedacht und weitaus schneller als erwartet das Licht der Welt erblickt. Als die Helfer der Johanniter in der Wohnung im Wiener Bezirk Döbling eintrafen, blieb für eine Fahrt ins Spital keine Zeit mehr. Zehn Minuten später war das kleine Bündel Glück bereits auf der Welt.

Gegen 13.30 Uhr trafen die Sanitäter vor Ort ein. Sie gingen von einem Routineeinsatz aus, doch es sollte - wie so oft - doch anders kommen. Denn zu diesem Zeitpunkt kamen die Wehen der jungen Mama bereits im Ein-Minuten-Abstand und bald darauf setzten auch schon die Presswehen ein. „Kurz nachdem wir eingetroffen sind, war bereits der Kopf des Kindes zu sehen, da war uns allen klar, dass sich das nicht mehr rechtzeitig ausgehen wird“, erzählt einer der Rettungssanitäter.

„Sehr froh, dass das Team so schnell vor Ort war“
Und der Helfer sollte recht behalten: Nur zehn Minuten nach der Ankunft der Helfer kam auch schon der kleine Noah zur Welt, mit einer Größe von 48 Zentimetern und einem Gewicht von 2770 Gramm. Sein Vater war bei der Hausgeburt dabei und „sehr froh, dass das Rettungsteam so schnell vor Ort war“, berichteten die Johanniter am Donnerstag.

Nach der Geburt wurden Mama und Kind zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, beide erfreuen sich bester Gesundheit, hieß es. „Der Kleine war einfach so schnell da. Es verlief alles komplett problemlos“, lachte die junge Mutter, als das Team der Johanniter Glückwünsche überbrachte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele