Unterhaus

Abersee hat den „Ungarn-Soriano“

Salzburg
13.08.2018 05:30

Zweites Spiel, zweiter Sieg! Nach 22-jähriger Absenz meldete sich der USC Abersee eindrucksvoll in der 2. Landesliga zurück. Die Wolfgangseer profitieren von einer einwandfreien Vorbereitung und wollen beim 60-Jahr-Jubiläum im kommenden Jahr auch sportlich allen Grund zum Feiern haben. Mitverantwortlich dafür ist ein zuverlässiger Angreifer

Er gilt als absolute Ikone in den Geschichtsbüchern des österreichischen Fußballs. Ex-„Bulle“ Jonatan Soriano hat alle Bundesliga-Netze auf deren Haltbarkeit getestet. 120 Treffer in 144 Partien stehen im Lebenslauf des Katalanen, der 2016 nach China weitergezogen ist. Mit einer noch besseren Torquote treibt Abersee-Angreifer Peter Csorba (31) sein Unwesen. Der 2. Landesliga Nord-Aufsteiger gewann auch sein zweites Saison-Spiel, der Ungar schraubte sein Konto per Doppelpack dabei auf sagenhafte 137 Tore in ebenso vielen Spielen! Der Heim-Auftakt gegen Obertrum ist mit dem 3:1 damit geglückt.

Wohin geht die Reise des Aufsteigers? „Es sind neue Gegner, eine neue Liga. Wir wollen primär drinbleiben“, weiß Coach Manuel Stadler um die Schwere der Aufgabe. Der Übungsleiter gilt als Vater des Erfolgs: Stadler übernahm den Klub 2015 als Mittelständler der 1. Klasse Nord. Seitdem coachte er Abersee zu einem 2. Landesliga-Verein mit Überraschungspotenzial.

Spitzenspiel steht bevor
Das Unterfangen „Klassenerhalt“ soll auch mit Csorbas Hilfe gelingen. „Er ist charakterlich sehr fein, durch seine Qualität und seine Art hilft er enorm“, so der Coach über den Jungvater. Aktuell sind die Eltern des Knipsers im Lande - ein Motivationsschub für kommende Aufgaben. Etwa für den anstehenden Härtetest gegen Leader Mattsee, der nur auf Grund der Tordifferenz führt. Matthew Golderer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele