07.08.2018 14:53 |

Betrunkener angezeigt:

Zwei Verletzte bei Unfall durch Alkolenker

Mit ihrem Wagen kam eine 17-Jährige in Riedlingsdorf von der Fahrbahn ab. Die junge Frau verständigte ihre Eltern, die zur Unfallstelle fuhren.

„Die 17-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kam auf der B 63 im Bereich Riedlingsdorf mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab und landete in dem angrenzenden Maisfeld“, schildert ein Polizeisprecher. Die junge Frau verständigte anschließend ihre Eltern, die sofort zur Unfallstelle kamen und deren Pkw mit eingeschalteter Alarmblinkanlage am Straßenrand abstellten.

Ein 56-jähriger Lenker aus Wien näherte sich dem Ort des Geschehens und verringerte seine Fahrgeschwindigkeit. Der Polizeisprecher: „Dies dürfte ein ihm nachfolgender Lenker offenbar zu spät bemerkt haben. Der Fahrer (31) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wollte rechts am Pkw des 56-Jährigen vorbeifahren. Dabei streifte der 31-Jährige aus Oberwart den Wagen des vor ihm fahrenden Lenkers und stieß dann auch noch gegen das am Straßenrand abgestellte Auto der Eltern der jungen Frau.“

Der Wagen des Paares wiederum wurde dadurch gegen die Mutter der 17-Jährigen geschleudert. Die Frau und der Unfalllenker wurden verletzt und kamen ins Spital - ein Alkotest bei dem 31-Jährigen verlief positiv: Anzeige!

Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingsdorf beseitigten die Fahrzeuge und besorgten die notwendigen Arbeiten an der Unfallstelle.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 15°
heiter
3° / 15°
wolkig
5° / 15°
heiter
5° / 15°
heiter
4° / 14°
heiter