Fast 250 Delikte

Aktion „scharf“ der Polizei gegen Zweiradfahrer

Tirol
31.07.2018 05:20

Eine Aktion „scharf“ gegen Zweiräder (Mopeds und Motorräder) führte die Polizei am Wochenende durch. Die Bilanz: Insgesamt wurden 152 Geschwindigkeitsdelikte und 92 sonstige Verkehrsdelikte geahndet. Ein Motorradfahrer war in einem 60 km/h-Bereich mit flotten 122 Sachen unterwegs.

Auslöser für die Aktion war das ausgesprochene Schönwetter und das damit zu erwartende starke Motorrad- bzw. Mopedaufkommen. Die Polizei führte deshalb in den Bezirken Imst, Schwaz, Landeck, Reutte, Lienz und Innsbruck intensive Überwachungsmaßnahmen durch. Dabei ging es primär um die Einhaltung von Geschwindigkeitslimits, Überholverboten und des Rechtsfahrgebotes („Kurvenschneiden“) sowie um illegales Tuning und Lärmpegelüberschreitungen.

Mit 100 km/h durch Ortsgebiet
Insgesamt wurden dabei 152 Geschwindigkeitsdelikte und 92 sonstige Verkehrsdelikte geahndet. 20 Motorräder, die im Verdacht standen, den zulässigen Lärmpegel zu überschreiten, wurden mit einem geeichten Lärmmessgerät überprüft - bei neun der Fahrzeuge bestätigte sich der Verdacht. In drei Fällen wurden sogar die Kennzeichen abgenommen. Bei acht Mopeds waren ebenfalls die Zulassungen vorläufig aufzuheben, weil die Bauartgeschwindigkeit von 45 km/h erheblich überschritten wurde. Die gravierendsten Geschwindigkeitsdelikte betrafen Motorradfahrer, die im 60 km/h-Bereich mit 122 km/h oder im Ortsgebiet mit fast 100 km/h unterwegs waren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele