Andi Ulmer bleibt

Rekord-Bulle verlängert bei Meister Salzburg

Fußball National
27.07.2018 13:03

Seit 2009 hält er für die Bullen die Knochen hin und hat mit mittlerweile 32 Jahren noch lange nicht genug. Andreas Ulmer, Rekordspieler bei Serienmeister Red Bull Salzburg, hat seinen vorzeitig verlängert. Er läuft jetzt bis Sommer 2020.

Ulmers Vertrag wäre im Sommer 2019 ausgelaufen. „Aber bereits frühzeitig war man sich sicher, dass eine vorzeitige Vertragsverlängerung für beide Seiten die beste Lösung ist“, lässt der Meister in einer Aussendung wissen. Salzburg-Sportchef Christoph Freund spricht bezüglich Ulmer von einem „absoluten Musterprofi.  „Wir sind stolz, dass er dem FC Red Bull Salzburg weiterhin die Treue hält. Mit seiner Einstellung und seiner Konstanz ist er nicht nur für die vielen jungen Spieler bei uns Vorbild.

Immer noch hungrig
Ulmer kam 2009 von Ried zu den Salzburgern. Mittlerweile hält der Außenverteidiger bei 360 Pflichtspielen, 18 Toren und 61 Assists für die Bullen. Acht Meistertitel und fünf Cupsiege konnte Ulmer bisher mit Salzburg feiern. „Mein Hunger, für den FC Red Bull Salzburg zu spielen und noch weitere Titel zu gewinnen, ist nicht gestillt. Allein die vergangene Saison hat gezeigt, was alles möglich ist. Deshalb freue ich mich, dass wir den Vertrag frühzeitig verlängern konnten und gemeinsam weiter an unseren großen Zielen arbeiten“, so Ulmer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele