Mo, 24. September 2018

Nicht mehr gestresst

18.07.2018 09:56

Gold-Anna: „Mein schlechtes Gewissen“

Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser im „Krone“-Interview: Wie die Goldene ihr Leben veränderte und warum sie ohne Freund urlaubte.

Krone: Anna, was ist seit deinem Olympiasieg alles passiert?
Anna Gasser: „Die letzten fünf Monate ist alles ziemlich schnell gegangen. Ich hab mich sportlich zurückgenommen, weil ich zuletzt auch ein bisschen angeschlagen war. Die Pause vom Schnee hat aber dazu geführt, dass ich schon wieder richtig heiß auf den Winter bin. Aber als Olympiasiegerin ist es leichter, das Leben zu genießen.“

Was hat sich geändert?
„Ich war irgendwie immer gestresst, etwas verbissen. Jeden Moment, den ich nicht am Berg verbracht hab, hatte ich ein schlechtes Gewissen. Das ist nun definitiv nicht mehr so.“

Wie war dein wohlverdienter Urlaub nach der Goldenen?
„Wunderschön. Ich war zwei Wochen in Bali, die letzte Zeit zu Hause in Kärnten. Dazwischen hatte ich Sponsorentermine in den USA.“

Bali? Klingt nach Liebesurlaub? Mit Freund Clemens?
„Nein. Clemens war nicht dabei. Er wollte nicht. Das war ja noch in seiner Trainingszeit. Aber keine Sorge, er ist noch der aktuelle Mann an meiner Seite.“

Kannst du eigentlich noch wo hingehen, ohne dass dich alle Leute sofort erkennen?
„Also in Millstatt weiß mittlerweile jeder, wer ich bin. Und auch in Wien werd ich schon ohne Snowboard und Red-Bull-Haube erkannt -  mein Bekanntheitsgrad ist definitiv gestiegen.“

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Laut Juve-Boss
Dritter EC-Bewerb „Chance für kleinere Teams“?
Fußball International
Das neue „Bernabeu“
575 Mio. €! So motzt Real Madrid sein Stadion auf
Fußball International
Morddrohungen und Co.
Konsel: „Mir fehlen da ein bisschen die Worte!“
Video Fußball
Bei Ösi-Klub
Ex-Bremer Nouri neuer Trainer des FC Ingolstadt
Fußball International
Remis gegen Leipzig
Hütters Frankfurter hadern mit dem Schiedsrichter
Fußball International
„Gibt Handlungsbedarf“
Regierung: „Bundesliga muss zurück ins Free-TV“
Fußball National
Fußballwelt trauert
LASK-Legende Helmut Köglberger verstorben
Fußball National

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.