Reumütiger Täter

Dieb brachte gestohlenes Moped wieder zurück

Oberösterreich
16.07.2018 11:00

Reue hat offensichtlich einen Dieb gepackt, der am 7. Juni am Bahnhof Losenstein ein Moped gestohlen hatte. Am nächsten Tag stellte er in der Nähe des Freibades Weyer ab und verständigte die Polizei.

Ein vorerst unbekannter Täter hatte ein am Bahnhof Losenstein abgestelltes Moped gestohlen. Die Überraschung war dann groß, als am nächsten Tag ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land die Polizei verständigte, dass er das gestohlene Zweirad in der Nähe des Freibades Weyer gesehen habe. Tatsächlich fanden die Beamten das entwendete Moped mitsamt dem Helm an der angegebenen Stelle und brachten es dem Diebstahlopfer zurück.

Geständnis

Bei den Ermittlungen geriet der 17-jährige Finder allerdings rasch in Verdacht, selbst der Täter gewesen sein. Bei einer eingehenden Befragung legte er schließlich auch ein Geständnis ab. Der junge Mann gab zu, das Zweirad kurzgeschlossen und ohne einen Führerschein zu besitzen, damit nach Weyer gefahren zu sein. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft Steyr und bei der Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele