Dramatische Szenen

Teenager (17) entführt: Polizei stoppt Täter!

Oberösterreich
16.07.2018 13:10

Entführungsalarm in Oberösterreich! Beim Stadtbad in Steyr passte ein Pärchen - 21 und 24 Jahre alt - einen Teenager (17) ab, bedrohte ihn mit einem Baseballschläger und einer Pistole und zwang ihn so, in ihr Auto zu steigen. Ein Zeuge beobachtete die dramatischen Szenen und schlug Alarm. Die Polizei konnte die Kidnapper stoppen.

Am Samstagnachmittag um 15.50 Uhr beobachteten Zeugen, wie der 21-Jährige und die 24-Jährige - beide aus Steyr - ihr Opfer überwältigten, mit Baseballschläger und Pistole bedrohten. Dann zerrte und drängte das Paar den 17-Jährigen in ein Auto und raste mit ihm Richtung Westen davon.

Zeugen riefen Polizei
Zeugen alarmierten sofort die Polizei, die eine Fahndung nach dem Wagen der Verdächtigen einleitete. Schon nach kurzer Zeit konnte dieser bei der Rederbrücke lokalisiert werden. Wenig später, bei der Kreuzung mit dem Rennbahnweg - nur gut eineinhalb Kilometer vom Entführungsort entfernt -, stoppten die Beamten schließlich das Auto. Darin saß das Paar und der verschreckte verschleppte 17-Jährige. Die Polizisten fanden im Fahrzeug dann auch den Baseballschläger und eine Gaspistole.

Entführer festgenommen
Die Entführer ließen sich widerstandslos festnehmen und zur Polizeiinspektion bringen. Dort gestand das Duo, die Entführung geplant und durchgeführt zu haben. Allerdings habe man dem 17-Jährigen kein Leid zufügen wollen, sondern ihn wegen Schulden, die er bei einer anderen Person habe, unter Druck setzen wollen.

Auftraggeber aus Drogenmilieu?
Doch wer der ominöse Gläubiger ist und wie viel der 17-Jährige ihm angeblich schuldet, ist noch ungeklärt. Ebenso, ob das Paar für die Entführung bezahlt worden ist. Zwar sind alle Beteiligten der Polizei nicht als „Dauerkundschaften“ bekannt, doch dürfte es sich um eine Tat im Drogenmilieu handeln.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele