Erneut Kampagnen?

Silberstein: Türkis-Blau fordert Aufklärung von SP

Österreich
12.07.2018 20:05

Der „Krone“-Bericht um einen Wien-Besuch des ehemaligen Wahlkampfberaters von Ex-Kanzler Christian Kern, Tal Silberstein, hat zu einem Scharmützel zwischen den Regierungsparteien und der SPÖ geführt. FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker verlangt jetzt Aufklärung von der SPÖ, ob Silberstein für schmutzige Kampagnenmethoden gegen die Bundesregierung im Einsatz sei.

Bei den Freiheitlichen will man jedenfalls vermehrt Propaganda gegen die türkis-blaue Koalition registriert haben, die „ganz nach dem Stil riecht“, die man vom „SPÖ-Silberstein-Wahlkampf für Christian Kern im vergangenen Jahr“ kennt.

Auch für ÖVP-Generalsekretär Karl Nehammer „wirft die kolportierte Rückkehr von Silberstein nach Österreich einige Fragen auf“. Seine Partei will „Unwahrheiten und Erfindungen“ bemerkt haben, „die an die Marke Silberstein erinnern“, so Nehammer.

Volkspartei fordert von Kern Klarstellung
Die ÖVP fordert in diesem Zusammenhang eine Klarstellung von SPÖ-Chef Kern. Nehammer am Donnerstag: „Für die Volkspartei ist die endgültige und restlose Klärung der Affäre Silberstein durch die SPÖ bisher ausgeblieben.“

Aus der SPÖ-Zentrale wurde der Ball am Donnerstag über Twitter an die Konservativen zurückgespielt: „Silberstein wird nun hoffentlich nicht für die Industriellenvereinigung oder die Wirtschaftskammer arbeiten?“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele