Wigan-Tormann Chris Kirkland, der einen Großteil des Spiels damit beschäftigt war, den Ball aus den Maschen zu holen, meinte zur der Geld-zurück-Aktion: "Es ist uns peinlich und wir sind unseren Fans etwas schuldig." Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 in der 57. Minute erzielte ÖFB-Kapitän Paul Scharner.
Mann des Spiels vor 35.650 Zuschauern an der White Hart Lane war Jermain Defoe, der nach der Pause gleich fünf Treffer (51., 54., 58., 69., 87.) beisteuerte. Peter Crouch (9.), Aaron Lennon (64.), Niko Kranjcar (94.) sowie ein Eigentor von Kirkland (88.) machten den höchsten Premier-League-Sieg in der Vereinsgeschichte der "Spurs" sowie den höchsten Erfolg der Hausherren seit 32 Jahren perfekt.
Paul Scharners Tor umstritten
Scharners Tor in der 57. Minute war stark umstritten, soll der Mittelfeldspieler den Ball vor dem Treffer doch mit der Hand unter Kontrolle gebracht haben. Die "Latics" müssen sich damit schön langsam mit dem Abstiegskampf anfreunden, liegen mit 14 Punkten nur auf Rang 15. Tottenham untermauerte hingegen eindrucksvoll die Anwartschaft auf einen Spitzenplatz, ist nach dem Kantersieg acht Zähler hinter dem Spitzenreiter Chelsea Vierter.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.