47-Jähriger geständig

Vor Kindern masturbiert: Sextäter in Wien gefasst!

Österreich
11.06.2018 14:45

Er sorgte in Wien für Angst und Schrecken, masturbierte vor den Augen von Kindern. Nun hat die Polizei den schamlosen Sextäter gefasst. Der Mann (47) gestand, vor Schulen, Kindergärten und Spielplätzen in der Wiener Donaustadt seine Triebe befriedigt zu haben. Die Opfer waren meist Sechs- bis Siebenjährige.

Die Erleichterung unter vielen Eltern und Kindergartenpädadogen im 22. Wiener Gemeindebezirk wird wohl ungemein groß sein. Endlich hat die Panik ein Ende, können die Kinder wieder unbeschwert in der sommerlichen Sonne auf den Spielplätzen herumtollen.

Hartnäckige Ermittlungen durch das LKA Wien, Gruppe Hösch, führten am Montag kurz nach Mittag zur Festnahme eines 47-Jährigen. Der Mann bestritt nichts, zeigte sich den Beamten gegenüber geständig. Beamte des Landeskriminalamts fuhren mit dem 47-Jährigen nach seiner Festnahme die Orte ab, wo die Übergriffe stattgefunden haben sollen. Vorgeworfen werden dem Beschuldigten sexuelle Belästigung und öffentliche geschlechtliche Handlungen sowie sittliche Gefährdung von Personen unter 16 Jahren. Die Vorfälle ereigneten sich in den Donaustädter Stadtteilen Stadlau, Essling und Aspern.

Mindestens vier Mal vor Kindern entblößt
Der Mann soll sich zumindest vier Mal vor Kindern entblößt haben. In einem Fall hob er - wie berichtet - laut Polizei sogar ein Mädchen bei einem Kindergarten über einen Zaun, um direkt vor ihm zu onanieren. Zumindest einmal soll er mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sein. Bei allen Vorfällen flüchtete der Täter, als Erwachsene aufmerksam wurden. Die Polizei hatte als Reaktion auf die Übergriffe den Einsatz von uniformierten Kräften und Beamten in Zivil intensiviert. Eltern sollten ihre Kinder nicht länger unbeaufsichtigt spielen lassen, hatte es geheißen.

Der Wiener Polizei gelang mit der Festnahme des Mannes bereits der zweite Schlag gegen einen Sextäter innerhalb nur weniger Tage. Erst am Donnerstag hatte ein 58-Jähriger mit offener Hose vor einem Hort in einem Gemeindebau in der Lassallestraße in Wien-Leopoldstadt gestanden und vor den Kindern onaniert. Der Wiener wurde ebenso festgenommen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele