Seenot in Montenegro

Unwetter tobte: Österreicher von Jacht gerettet

Österreich
11.06.2018 06:01

Dramatische Szenen haben sich kürzlich vor der Küste Montenegros abgespielt: Eine Gruppe aus Österreich setzte frühmorgens einen Notruf ab - die Urlauber waren auf ihrer Jacht in der Bucht von Kotor in einem heftigen Sturm gefangen. Das Boot drohte zu sinken bzw. gegen die Küste zu prallen. Die teils schwer verletzten Urlauber wurden gerettet.

Horror-Erlebnis für sechs Urlauber aus Österreich in Montenegro: Ohne Böses zu ahnen, ankerten sie abends mit ihrer Segeljacht in der beliebten Bucht von Kotor. Alles schien perfekt - bis die Besatzung in der Nacht schließlich aus dem Schlaf gerissen wurde. Ein heftiger Sturm zog über die Küste von Montenegro hinweg.

Notruf abgesetzt
Die sechs Urlauber, vier Frauen und zwei Männer, wurden durch Wind und Wellen auf der Jacht hin und her geworfen. Das Boot drohte zu sinken oder gegen die felsigen Klippen zu prallen und zu zerschellen. Die Besatzung der „Mamula“ setzte einen Notruf ab.

Frau schwer verletzt
Umgehend machte sich die Küstenwache auf den Weg zur rot-weiß-rot beflaggten Jacht. Unter schwierigsten Bedingungen schafften es die Beamten, die Urlauber 60 Meter von der Küste entfernt vom Boot zu retten. Eine Frau wurde schwer verletzt ins Spital transportiert, ihre Begleiter kamen mit Schrammen davon.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele