Trauriger Tod

„Sex and the City“-Designerin Kate Spade gestorben

Adabei
06.06.2018 09:06

Die US-Modedesignerin Kate Spade ist tot. Der Leichnam der 55-Jährigen wurde in ihrer Wohnung im New Yorker Stadtteil Manhattan gefunden. Eine Polizeisprecherin bestätigte, dass sie Selbstmord beging. Spade wurde vor allem durch ihre Handtaschen berühmt, die zur Ausstattung der Kultserie „Sex and the City“ gehörten.

Kate Spade ist im Alter von 55 Jahren gestorben. Die Modedesignerin wurde von ihrer Haushälterin tot in ihrem Apartment in New York aufgefunden. Die „New York Times“ berichtet, dass alle Anzeichen auf einen Suizid hindeuten.

Spade soll einen Abschiedsbrief hinterlassen haben, jedoch ist nicht bekannt, welchen Inhalt dieser enthält. Die Amerikanerin gründete ihr gleichnamiges Fashion-Label 1993 zusammen mit ihrem Ehemann Andy Spade in New York.

Ihre farbenfrohen Handtaschen entwickelten sich schnell zum Must-have unter Fashionistas. Über die Jahre hinweg baute das Unternehmen auch eine Accessoires- und Beautylinie auf und entwickelte sich zu einer angesagten Luxusmarke. 2006 verkaufte Spade ihre Anteile an dem Unternehmen, da sie mehr Zeit mit ihrer Tochter Frances (13) verbringen wollte.

Im Gespräch mit „People“ erklärte sie: „Ich brauchte eine Pause und ich wollte meine Tochter erziehen. Die Leute fragten mich: ,Vermisst du es nicht?‘ Das habe ich echt nicht getan. Ich meine, ich habe geliebt, was ich getan habe, aber ich habe es nicht so sehr vermisst, wie ich eigentlich dachte.“ 2016 feierte Spade ihr Design-Comeback und launchte die Accessoire-Marke Frances Valentine. Sogar ihren eigenen Namen ließ sie in Kate Valentine Spade umändern, damit er zum neuen Label passte. Ein Statement vonseiten ihres Ehemanns, mit dem sie 24 Jahre lang verheiratet war, gibt es bisher nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele