Reifenstapel entzündet

Feuer in Tiefgarage: Brandstifter am Werk!

Tirol
05.06.2018 07:11

Erste Ermittlungserfolge der Polizei nach dem Brand in einer Wohnblock-Tiefgarage im Tiroler Kufstein: Zweifelsfrei steht nun fest, dass das Feuer von einem Reifenstapel ausging, der angezündet worden war. Die Ermittler hoffen nun, dass auch der Brandstifter bald geschnappt werden kann.

Der Brand in der Tiefgarage in der Salurner Straße hatte Sonntagfrüh einen Großeinsatz ausgelöst. 89 Personen mussten aus dem verrauchten Mehrparteienhaus gebracht, vier anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Den Opfern geht es inzwischen schon wieder besser.

Reifenstapel stand vor Pkw
Die Suche nach der Brandursache konzentrierte sich auf die sechs ausgebrannten Pkw und deren unmittelbares Umfeld. Dabei fanden die Brandexperten heraus, dass das Feuer von einem Reifenstapel ausging, der direkt vor einem der Autos gelagert war. „Die Flammen griffen dann auf diesen Pkw über, durch die Hitze dann auch auf die anderen Fahrzeuge“, erklärt Josef Gschwentner, Kommandant der Polizeiinspektion Kufstein.

Überwachungsvideos ausgewertet
Ausgewertet werden auch Überwachungsvideos. „Alle verfügbaren Kollegen sind in dieser Sache unterwegs, wir hoffen auf eine baldige Klärung“, sagte Gschwentner zur „Krone“. Direkte Hinweise seitens der Bewohner oder Anrainer auf mögliche Verdächtige habe es aber bisher nicht gegeben.

In der Tiefgarage hatte es schon vor drei Jahren einmal gebrannt, damals brannte ein Pkw völlig aus. Die Prüfung etwaiger Zusammenhänge mit dem aktuellen Feuer ist natürlich ein Teil der Ermittlungen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele