Zahlreiche Besucher

Ganz Innsbruck tanzt: Zu Rumba und Samba einkaufen

Tirol
02.06.2018 10:27

Unter dem Motto „Ganz Innsbruck tanzt“ wurden am Freitag Abend zum vierten Mal Nachtshoppen und Rhythmusgefühl perfekt kombiniert. Die „Tiroler Krone“ war vor Ort.

Man nehme Hüftschwünge, flotte Tanzschritte, fröhliche, entspannte Gesichter und kombiniere diese mit vielen Einkaufstaschen. Heraus kommt die gestrige, bereits vierte Ausgabe der Veranstaltung „Ganz Innsbruck tanzt“.

Aus ganz Tirol strömten die Menschen, um die Innenstadt als Tanzbühne zu erleben - und bis 23 Uhr in fast 600 Geschäften einkaufen gehen zu können. Unter anderem öffneten die Einkaufszentren DEZ, Sillpark, Rathausgalerien und das Kaufhaus Tyrol ihre Tore. Zudem verzauberten viele kleine Geschäfte mit ihren Angeboten und Eigenveranstaltungen das Zentrum der Landeshauptstadt.

Die Freude war groß
„Es freut uns, dass auch heuer wieder viele Leute zu uns gefunden haben“, leitete der Obmann des Innsbrucker Innenstadtvereins und Mitorganisator Thomas Hudovernik die Veranstaltung ein. Danach wurde es aber flotter an der Annasäule: junge Tanzschüler zeigten ihr Können zu den Beats von „Gangnam Style“ des koreanischen Pop-Stars „Psy“. Währenddessen wanderten Helmi und zwei Stelzenkünstler durch die Maria-Theresien-Straße und verteilten Flyer .

Viel Spaß trotz Regen
Kurz vor 18 Uhr setzte dann Regen ein. Die Kinder an der Annasäule schien das nicht groß zu stören: sie tanzten munter im Regenschutz zu elektronischer Musik. Gleich daneben: das „Krone“-Zelt, das unter anderem mit stylischen Hüten und einem Gewinnspiel aufwartete. Dort schaute auch Irene aus Aldrans vorbei. Sie war gerade mit dem Arbeiten fertig und wartete auf ihren Mann. „Wir sind schon das vierte Mal dabei. Uns gefällt das Drumherum. Das gibt es ja nur einmal im Jahr“, erklärte sie. Während es draußen immer noch regnete, füllte sich das Kaufhaus Tyrol. Heiße, südamerikanische bzw. spanische Rhythmen halfen, bald wieder trocken zu werden. Ein kurzes Schönwetterfenster ließ die Straßen wieder voller werden: die Besucher, sie zeigten sich wetterfest. 

Erich Tomedi, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele