Mo, 25. Juni 2018

Folgt Sarri nach

23.05.2018 21:56

Carlo Ancelotti ist neuer Trainer beim SSC Napoli!

Rund acht Monate nach seiner Trennung von Bayern München hat Italiens Fußballvizemeister SSC Napoli Carlo Ancelotti zum neuen Coach ernannt! Wie der Klub am Mittwochabend bekannt gab, unterzeichnete der 58-Jährige, der auf Maurizio Sarri folgt, einen Dreijahresvertrag. Für Ancelotti ist es eine Heimkehr nach neun Jahren.

2009 verließ der ehemalige Teamspieler der Azzurri den AC Milan, mit dem er zweimal die Champions League (2003, 2007) und einmal die Meisterschaft (2004) gewonnen hatte. In der Folge coachte er Chelsea, Paris Saint-Germain und Real Madrid, die Spanier führte er u.a. ebenfalls zum Triumph in der Königsklasse (2014). Im vergangenen Winter hatte er eine Tätigkeit als italienischer Teamchef abgelehnt.

Ancelotti folgt auf Sarri, der Napoli seit 2015 trainiert und in der abgelaufenen Saison mit dem Klubrekord von 91 Punkten auf Platz zwei geführt hatte. „Mit einer unterhaltsamen Art des Fußballs (...) hat er Neapel und den Napoli-Fans auf der ganzen Welt Freude und Ansehen gebracht“, twitterte Vereinspräsident und Filmproduzent Aurelio de Laurentiis.

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.